Skip to main content

Willkommen auf Oberfraesen.info

30 Oberfräse für Profis?

 

Für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche gibt es jeweils immer die dazu passende Oberfräse. Genauso ist es auch im professionellen Sektor. Wer sich eine Oberfräse im professionellen Bereich zulegen will muss allerdings etwas tiefer in die Tasche greifen als bei normalen handelsüblichen leistungsschwächeren Oberfräsen. Eine Oberfräse für die Profis unter uns ist meist eine leistungsstarke Oberfräse mit einer Motorleistung von über 2.000 Watt. Zum einen garantiert dies natürlich um einiges mehr an Umdrehungen pro Minute, zum anderen hat eine leistungsstärkere Oberfräse auch den Vorteil dass die Arbeiten rascher durchgeführt werden können. Dies ist vor allem im gewerblichen Bereich sehr wichtig da hier die Devise lautet: „Time is money“ (also: „Zeit ist Geld“). Wie bereits vorhin erwähnt zahlt man aber für diesen Luxus dann doch um ein Hauseck mehr als bei den leistungsscwhächeren Oberfräsen, welche überwiegend im Hobby – Handwerkerbereich verwendet werden.

Anbieter bzw. Hersteller von Oberfräsen für Profis

Anbieter sowie Hersteller von Oberfräsen für den professionellen Bereich gibt es natürlich einige. Unserer Meinung nach haben Hersteller – Marken wie Bosch, Einhell aber auch Makita hier einen besonderen Platz verdient. Die aufgezählten Markennamen bieten jeweils sehr gute Oberfräsen für die Profis an und dies ist in den meisten Fällen auch mit einem sehr guten Preis / Leistungs – Verhältnis verbunden. Vorab sollte man sich natürlich genauere Gedanken darüber machen, wie die täglichen Fräsarbeiten aussehen werden und daraufhin die passende Oberfräse anschaffen.


Ähnliche Beiträge