Skip to main content

Willkommen auf Oberfraesen.info

52 Was kann man mit einer Oberfräse fräsen ?

 

Mit einer Oberfräse lassen sich unterschiedlichste Materialien und Sachen fräsen. Sie kann dazu verwendet werden um Zapfen – oder Lochverbindungen herzustellen.
Auch Schwalbenschwanzverbindungen lassen sich mit einer Oberfräse exakt und sauber fräsen. Desweiteren lassen sich Gratverbindungen fräsen.

Die Oberfräse kann aber auch dazu verwendet werden Formen zu kopieren und zu fräsen. Es lassen sich auch genaue und ausrissfreie Flachdübelschlitze fräsen.

Mit einer Oberfräse können Profile, Kanten und auch Kreise optimal und sauber gefräst werden.

Die Oberfräse eignet sich optimal zum Fräsen von Holzwerkstücken. Es gibt aber auch Oberfräsen die ein Fräsen von Leichtmetall oder Regips ermöglichen.
Eine Oberfräse ist vielfältig einsetzbar und kann je nach Bedarf mit Zubehör bestückt werden und so noch mehrschichtiger verwendet werden.


Ähnliche Beiträge