Skip to main content

Willkommen auf Oberfraesen.info

9. Welcher Bohrer für eine Oberfräse?


 
In diesem Ratgeber beschäftigen wir uns ein wenig mit der Frage „Welcher Bohrer für eine Oberfräse?“ . Dies ist eine durchaus berechtigte Frage bei der vor allem Oberfräsen – Neulinge meist keine passende Antwort darauf haben. Wir möchten dabei etwas aushelfen! Prinzipiell gibt es für die unterschiedlichsten Arbeiten unterschiedlichste Aufsätze für die Oberfräse. Einer davon ist der Bohrer. Wenn man sich einen Bohrer für seine Oberfräse zulegen möchte um danach professionelle Bohrarbeiten an einem Werkstück durchführen zu können, so ist es wichtig vorab zu wissen wie das Werkstück bearbeitet gehört. Vor allem ist hierbei der Durchmesser des Bohraufsatzes entscheidend. Wir können hier also keine definitive Antwort auf diese Frage geben da dies abhängig von der jeweiligen Arbeit ist. Man sollte sich also Gedanken über die gewünschte Arbeit machen und darauf hin die passenden Bohrer für die Oberfräse kaufen. Gegebenfalls hilft auch der Berater im Bauhaus oder eine schnelle Internet – Recherche.

 

Abschließendes zu „Welcher Bohrer für eine Oberfräse?“

Abschließend sei zu erwähnen dass man sich bei der Anschaffung eines Oberfräsen – Bohrers vorab im Klaren sein sollte welche Arbeiten man denn damit machen möchte. Ist diese Frage geklärt, muss man nurnoch den passenden Bohraufsatz im Internet oder Einzelhandel erwerben und kann mit den Fräsarbeiten beginnen.


Ähnliche Beiträge